Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wegwerfküken

Die Albert Schweitzer Stiftung hat schon vor sehr langer Zeit diese tollen Postkarten herausgebracht.
Ich hab sie jedoch erst vor kurzem auf www.alles-vegetarisch.de entdeckt und das 4-er Set für gerade mal 0,50 € gekauft. 

Hier gibts die Postkarten





Ein deutscher Mensch verzehrt durchschnittlich 212 Eier pro Jahr. Dabei ist auch der Eierkonsum mit Tierleid und Tötung verbunden.

Die Küken werden nach dem Schlüpfen sortiert. Die Weibchen werden fürs Eierlegen benötigt und kommen deswegen in die Aufzucht, die Männchen dagegen legen weder Eier, noch können sie gemästet werden und sind daher für die Industrie wertlos. Sie werden auf brutalste Weise ermordet, mehrere Milliarden Küken müssen so pro Jahr sterben! (Albert Schweitzer Stiftung)

Weitere Infos hier: Klick!