Donnerstag, 24. Juli 2014

Veganer Bananensplit

Bei so heißen Temperaturen bekommt man richtig Lust auf ein Eis...durch Zufall entdeckte ich bei tegut 3 neue vegane Eissorten der schwedischen Firma "Lovice". (Vanille, Nougat-Schoko und irgendetwas rotes...Cassis vielleicht?) Ich entschied mich auf jeden Fall für die Sorte Nougat-Schoko. Für 900 ml bezahlte ich ungefähr 2,99 € und fand den Preis ganz angemessen.






Danach kam ich plötzlich auf die Idee, dass ich mal Lust auf Bananensplit hätte und überlegte ob das auch vegan machbar wär. Also nahm ich das Eis mit, kaufte zusätzlich noch Bananen, vegane Sprühsahne, Schokoraspeln und Schokosauce.

Zuerst halbierte ich die Bananen und legte die beiden Teile kreisförmig auf einen flachen Teller. Dazwischen gab ich 2-3 Kugeln von dem Eis hinein, überdeckte alles großzügig mit Sahne, Schokosauce, gemahlenen Haselnüssen und Schokoraspeln.



Ich muss euch sagen, es war ein Gedicht, einfach nur köstlich! :)